Das Team stellt sich vor

Luisa Ramminger

familie redlich

Die letzte Station in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation ist der Digital-Bereich in der familie redlich AG. TYPO3 ist für mich kein Neuland, da ich in der Vergangenheit in einer anderen Agentur schon Content auf Webseiten eingepflegt habe.
Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen, die mit dem TYPO3camp Berlin auf mich zukommen werden. Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, mit meinem 12 Jahre alten Labrador-Rüden „Drago“, spazieren zu gehen und zu kuscheln.

Profilbild Göran Bodenschatz

Göran Bodenschatz

eCentral

ist: Vater, Ehemann, Entwickler, Physiker
mag: Podcasts, Mate, Apple, Berlin
kann: Netzdinge
macht: Netzdinge

  • Vater
  • Ehemann
  • Entwickler
  • Physiker

Nora Schilling

CPS-IT

- Ist als Quereinsteiger seit 2017 in einer Online-Redaktion tätig.
- Wollte eigentlich etwas mit Medizin machen, hat es aber nur 10 Jahre ausgehalten.
- Hat in 4 Jahren circa 30 Kinder produziert und viele viele Blutproben analysiert.
- Ihre helfenden Hände kommen dieses Jahr bereits zum 6ten mal beim T3CB zum Einsatz.
- Besitzt grob geschätzt 200 Bücher und nur 2 Paar Schuhe.

  • Schulungen
  • MTLA
  • Redakteurin

Sebastian Tittel

eCentral

Hi, ich bin Sebastian T stehe auf Rockstar Games, gutes Essen und spaß mit Vanilla JS und alles wo es vorkommt. Dazu gehe ich gern mal ein runde Laufen, und presse mir dabei das ein oder andere Digitale Medium in die Ohren. Wenn Ihr sonst fragen habt, stellt sie…

  • GTA 5
  • Sushi
  • Einhörner
  • Frieden
Profilbild Sebastian Kreideweiß

Sebastian Kreideweiß

CPS-IT

Sebastian bringt in die Orga-Leitung des TYPO3camp Berlins über 13 Jahre Projekterfahrung mit dem CMS TYPO3 als Community-Mitglied, Entwickler, Projektmanager und Trainer ein. Bei CPS-IT GmbH ist er seit 2008 und führt dort ein größeres Entwicklerteam mit Schwerpunkt TYPO3.

  • TYPO3
  • Community
  • Dozent
Profilbild René Pflamm

René Pflamm

iMi digital Berlin GmbH

„Vater, Ehemann, Webentwickler & Hobby-Fotograf. Stichworte, die beschreiben, was mich beschäftigt. Ich arbeite viel mit TYPO3 – als Zertifizierter Integrator und auch in der Extension-Entwicklung. In meiner Freizeit bin ich viel mit meiner Familie unterwegs und schieße gerne Fotos.“

  • TYPO3 CMS
  • TYPO3 Flow
  • TYPO3 Extbase

Jörg Kummer

Freelancer

- Freiberufler in den Bereichen Print und Web
- Erfahrungen mit TYPO3 seit 2005 als Backendprogrammierer und in der Pflege und Betreuung von Installationen

  • TYPO3
  • Print und Web
  • Freelancer

Karsten Nowak

Undkonsorten

Ich habe beruflich schon einiges mitgemacht, aber irgendwann dann das Hobby zum Beruf. Dadurch bin ich jetzt nun schon seit vielen Jahren als TYPO3 Entwickler in Berlin gelandet. In meiner Freizeit baue ich an meinen kleinen Häuschen herum und verbringe Zeit mit meiner Familie. Manchmal schaffe ich es sogar noch auf TYPO3 Camps zu fahren.

  • Familienvater
  • Ehemann
  • Häuslebauer
  • TYPO3 Integrator

Elias Häußler

familie redlich

Durch mein Bachelorpraktikum bei einer Berliner Internetagentur im Jahr 2017 hatte ich die ersten Berührungspunkte mit TYPO3. Seitdem arbeite ich als Backend-Entwickler und Integrator damit und leiste einen kleinen Beitrag an der stetigen Weiterentwicklung durch regelmäßige Mitarbeit am Core. Gute Laune, Engagement und eine gesunde Mischung aus Herausforderung und Spaß an der Arbeit spiegeln mich wohl am besten wider – und natürlich Open Source.

  • TYPO3
  • Open Source
  • Optimist